[familienbande] Funktion Datei hinzuladen und verschmelzen mit Hilfe doppelter _UID Nummer

  • From: "Martin Tutsch" <martin.tutsch@xxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Jul 2008 22:54:57 +0200

Hallo allerseits!

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen. Hier ist mein
Spezialfall:

Ich habe zwei FB Dateien, die beide zu einem gewissen Teil die gleichen
Personen enthalten, die sogar auch die gleiche _UID Nummer haben und damit
eindeutig identifizierbar sein sollten, aber eben auch unterschiedliche
Personen- und Familienergänzungen enthalten. Also das alte Thema: Zwei
Ahnenforscher erweitern jeder für sich einen Ausgangsdatenbestand und
möchten ihn dann wieder zusammenwerfen.

Jetzt möchte ich also diese beiden Dateien miteinander verschmelzen. Sollte
kein Problem sein, möchte man denken, es gibt doch die _UID. Also lade ich
die Datei hinzu und schaue was passiert...

Richtig: Die Datei wird angefügt und ein Abgleich findet nicht statt.  :-(

Ettliche Personen (Die aus dem Anfangsdatenbestand) sind doppelt.

Was jetzt? Alle Personen händisch zu verschmelzen ist zuviel Aufwand und die
Differenz an Personen nachträglich einzutippen möchte ich zuerst mal
vermeiden.

Hat jemand eine Idee wie ich da vorgehen könnte?

Viele Grüße,
Martin