Re: USSE: Brücke (Miller)

  • From: Andraa <andraa@xxxxxx>
  • To: exciting@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 02 Nov 2003 22:31:15 +0100

ich hoffe is ok wenn ich das beantworte, aber ich bin nunmal ein
Technikfreak der alles ganz genau wissen muss *fg* Gott ich liebe das
Internet :-)

> Also so für mich noch mal, ich habe einen Maschienenraum, 2 Kernen
> (einen aktiven, einen Ersatz) und die Gondeln werden von einem Kern
> gespeist!?

jup, der im HMR steht. Ich glaube der erstatzkern dürfte auch da stehen
(snst würde sich der Einbau ja etwas scher gestalten)

> Wegen den Torbetos. Auf der Enterprise gibt es eine
> Torbetoprotuktionseinheit, jedenfalls sagte Worf mal „es dauert noch
> kurz es werden noch schnell welche repliziert“, aber wo die die
> Antimaterie hernehmen, ist mir unklar!

Ein Warpkern braucht zum Funktionieren bekanntlich Antimaterie und
Deuterium, welches normalerweise auf verschiedenen Decks gelagert wird
(hoffe ich jetzt mal :-P )
Als werden sie die Antimaterie dafür aus den Lagerbehältern haben

> Noch ne Fragen: Haben wir eigentlich Trikobaltladungen und auch so ne
> Astronomie wie auf der Voyager?

Astrometrie heißt das Ding und das ist eigentlich Standart