[archimedes] Re: POP3S-Fetcher (Web8)

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 29 May 2014 12:27:34 +0200

On 29 May 2014  Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
wrote:
>Das sieht jetzt schon eher wie das aus, was GnuTLS anbietet. Aber ich
>befürchte, GnuTLS kann mehr. VIEL mehr.

Das macht doch nichts, wenn man das vorhanden nachbildet und das _viel_
mehr durch zusätzliche Möglichkeiten der bestehenden SWIs aufbohrt. Oder
wenn es Sinn macht auch neue SWIs hinzufügt. Am besten so, dass Hermes
und Messenger nichts davon merken und trotzdem eine viel bessere
Verschlüsselung haben. Das mehr kann dann Hermes/Messenger ja noch
nachrüsten.

>2005 ist auch nicht mehr gerade Up-to-Date.

Das ist die 32 Bit Version, die ich mit Messenger Pro 5 bekommen oder
heruntergeladen habe. Und vermutlich unterscheidet die sich nicht viel
von der Version von 2000 bzw. die letzte.

>Frank de Bruijn (der Autor von !MSC) hatte mir dazu bereits vor über
>eineinhalb Jahren 'mal etwas geschrieben. Es muss eine Dokumentation von
>rcomp geben. Mal sehen, ob die mit mir zusammenarbeiten wollen.

Am 4. 4. 2000 in csaa
https://groups.google.com/forum/#!searchin/comp.sys.acorn.announce/securesockets/comp.sys.acorn.announce/xKUpoCF3cqA/hhUmo-dRhfoJ
(geht (noch) nicht mit NetSurf) hat R-Comp Unterstützung für
Programmierer angeboten. Auch wenn das Modul nie frei verfügbar war,
wenn man den Downloadlink nicht kennt/kannte.

Wenn Du das neue Modul kompatible zum alten hälst, ist es für R-Comp ein
Mehrwert. Es sein den man arbeitet gerade selbst an einer wirklich
neuen Version. Es geht ja auch nicht um den Source Kode, der vermutlich
in großen Teilen für GnuTLS überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Ich tippe
da auf OpenSSL oder eine GCHQ Version.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious