[archimedes] Re: POP3S-Fetcher (Web8)

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 10 May 2014 07:27:23 +0200

In message <ab0c390554.cms@xxxxxxxxxxxxxxx>
          Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx> wrote:

> Wieso RISC OS? Das ist bei Unix und damit auch *BSD und Linux schon sehr
> lange gang und gäbe. Gutes Beispiel sind CD/DVD Brennsoftware mit vielen
> kleinen Kommandozeilenprogrammen. Die Frage muss andersherum lauten.
> Warum muss man ein Textverarbeitungsmonster benutzen das neben Texten
> auch Zeichnen, Tabellenkalkulation, Datenbank und weiß der Himmel alles
> kann. Man könnte auch Paint bis Photoshop "in" Word nutzen, halt was man
> gerne benutzt und hat. Usw.

"Wieso _nur_ RISC OS?", müsste es wohl heißen. Du hast Recht. Aber wer
nutzt schon Unix?

> [...]
> Messenger umgestiegen. Der Aufwand war minimal. POP und NewsHound haben
> sich nicht für das hin und her interessiert. Irgendwann kam das viel
> bessere POPStar. Ich mußte nur Messenger kurz bescheidgeben und
> natürlich POPStar konfigurieren. Dann habe ich mir irgendwann Messenger
> Pro gekauft. POPStar und NewsHound hat das nicht interessiert.
> Irgendwann war dann Hermes dran, da es Verschlüsselung beherrscht. Dann
> kam der große Umstieg auf die Online Version von Messenger Pro, die IMAP
> und SMTP beherrscht. Das war dann Ende mit den Bausteinen. Nur NewHound

Ich muss zugeben, dass mich Thunderbird immer noch schockiert, und ich
am liebsten zu MessengerPro greife. Als Editor verwende ich hier
übrigens noch immer StrongEd. Damit lässt sich vernünftig arbeiten. Das
System ist sehr offen, flexibel und transparent. Ich kenne bis heute
einfach nichts Besseres. Obwohl die Programme dennoch einige
Schwachstellen haben. Wie der abschließende und bei einem Aufruf mit
übergebene Punkt eines Links in StrongEd, welcher eigentlich ein
Satzende markiert, oder noch immer das Problem in MessengerPro, dass
sich ein einmal angelegter Anwendername nicht mehr unbenennen lässt.
Aber damit kann man leben.