[archimedes] Re: POP3S-Fetcher (Web8)

  • From: Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 29 May 2014 11:24:35 +0200

In message <d3c4470f54.cms@xxxxxxxxxxxxxxx>
          Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx> wrote:

> Mag sein, dass es für das BeagleBoard ein, zwei Versionen weiter ist,
> das sind aber sicher nur ARMv7 Anpassungen. Das sieht etwas offener aus
> und hier gibt es vermutlich nur Infos von R-Comp.
>

> Bei "genauer" Betrachtung ist AcornSSL wohl aus dem Rennen. Ob
> SecureSockets von den SWIs geeignet ist, kann ich nicht sagen, weil
> ich nicht so tief in der Materie stecke. Wenn ja, dann würde ich mit
> R-Comp Kontakt ausnehmen.

R-Comp sucht jemanden der ihr Modul weiter entwickelt, aber das dürfte nicht
ganz ohne sein, da es auf den Standard Bibliotheken basiert, die an RISC OS
gekoppelt werden müssen. Der Code ist z.Z. nicht GPL, sondern BSD. Ich weiß
nicht, wie das beim POP3SFetcher aussieht. Da es im GPL Bereich immer wieder
zu rechtlich, auch in meinen Augen, halbseidenen Interpretationen gekommen
ist, machen viele kommerzielle Firmen einen weiten Bogen um solchen Code,
ich übrigens bei meiner privaten Softwareentwicklung auch.

Ob Acorn SSL so aus dem Rennen ist, weiß ich nicht. SSL sollte doch
eigentlich für die Applikation transparent arbeiten, so war jedenfalls
bislang mein allerdings grobes Verständnis. Könnte es sein, das Acorn SSL nur
Teile des Acorn Internet Stacks beeinflußt? Bei den URL-Fetchern müßte man
das im Source sehen können, da gab es ein einziges Flag, wenn ich mich recht
erinnere. Wie das ausgewertet wird (andere SWIs, ggf. gänzlich andere
Parameter oder nur irgend ein Flag durchreichen), müßte man sich da mal
anschauen.

Wie macht es denn z.Z. Netsurf?

Thomas Milius