[mieze] Re: Ablage der Datenbank

  • From: Carsten Friehe <Carsten.Friehe@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 3 Sep 2006 14:27:20 +0200

Hallo!

>dann aber bitte unbedingt mitteilen, was passiert, wenn man, wie ich,
>Mieze in einem anderen Ordner (Unterordner von "Applications") laufen
>hat.

Oh, das ist schlecht.

> Muß ich beim Update irgendwie tätig werden?

Ja, die alte DB ist zwar nicht inkompatibel, aber es fehlen Daten (Thread).
Also ist ein Export mit folgendem Import angesagt.

> Wird die Datenbank
>am alten Ort gelassen?

Ja.

> Umkopiert? Verschoben?

Nein.

> Muß ich das machen?

Wenn Du möchtest, ja.

>Vorher? Nachher?

Vorher.

>Ein kleiner Schritt für "Mieze", ein großer für die "Miezenschaft"? ;-)

Ich bin leider eben auf ein großes Problem mit der neuen Datanbankstruktur
gestoßen. Viel Sachen fallen jetzt auf die Schnauze. Vorher gab es ein Feld
Reihenfolge, daß für jede Gruppe eindeutig war und auch die Position in den
Sätzen für das Nachrichtenfenster angab. Ich mußte bei einer Suche (oder
auch MessageID-Suche für news:..., oder anklicken einer Meldung in der
Baumdarstellung) also nur das Feld mitselektieren und dann im
Nachrichtenfenster zu dem entsprechenden Satz springen. Das geht nun nicht
mehr, da im NF jetzt nicht immer alle Sätze selektiert werden (es wird von
der Stichwortliste gesteuert.
Also muß ich dafür jetzt irgendwie Ersatz finden. Das ist ziemlich dämlich.

Viele Grüße!
Carsten