[mieze] Re: Ablage der Datenbank

  • From: Klaus-Dieter Tepper <klaus-dieter_tepper@xxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 3 Sep 2006 14:55:44 +0200

Moin Carsten,

Oh, das ist schlecht.

sorry, aber ich bin eher der "Ordnungstyp". Alle Programme einfach in "Applications" abkippen, damit kann ich mich nicht anfreunden. Zu Anfang hatte ich alle nicht von Apple kommenden PRGs in ~/Programme/ und entsprechende Unterordner installiert. Aber da es leider Programmierer gibt (auf Dich trifft das nicht zu), die das Konzept von Programmen für die Allgemeinheit und solche für den jeweiligen Benutzer nicht kapieren (?) (umsetzen), bin ich dann auf einen Unterordner ( Eigene Programme) in "Applications" mit weiterer Verschachtelung gewechselt. Ich halte auf meinen Rechnern Ordnung, Spottlight ist für mich ziemlich überflüssig, ich finde meinen Kram auch so wieder. Jedenfalls meist. ;-)

Gruß, Klaus-Dieter