[lwscologne] Fwd: Vergleich "modernes" (Agile, Lean, Scrum, Kanban..) vs "klassisches" Produkt/Projekt-Management

  • From: Boeffi <cu@xxxxxxxxxx>
  • To: "lwscologne@xxxxxxxxxxxxx" <lwscologne@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Mar 2013 09:02:53 +0100

Hallo zusammen, hallo Matthias, hallo Mirko,

danke für eure Tipps.

@Matthias
> Standish Group? Cutter Consortium? SEI?
In diesen "Regionen" habe ich bisher keine kurzes Paper gefunden

> Oder von mir? :-)
Wenn Du "so etwas" hast, mit sehr starkem Bezug zu offiziellen Quellen,
könnte ich dies gern nutzen (und ein wenig Werbung für Dich machen)

@Mirko
> ich bezweifle, dass man die gesamte Thematik nachhaltig in 20 min
darstellen kann
Klar, dies funktioniert nicht. Ich nutze dies als Chance mit den Leuten
in's Gespräch zu kommen, um einen regelmäßigen Arbeitskreis zu etablieren
(so mein Auftrag, ein quartalsmäßiges Treffen zu organisieren, bei dem ich
auch Gastredner einladen werde).

@all
Wer noch Tipps oder Ideen hat... :-)

CU