[lwscologne] Vergleich "modernes" (Agile, Lean, Scrum, Kanban..) vs "klassisches" Produkt/Projekt-Management

  • From: Boeffi <cu@xxxxxxxxxx>
  • To: "lwscologne@xxxxxxxxxxxxx" <lwscologne@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Mar 2013 11:41:21 +0100

Hallo an euch alle,

ich werde dieser Tage mit einer vermutlich 10-köpfigen Manager-Gruppe
zusammentreffen, von denen ich nur grob weiß, dass diese traditionell aus
der "Wasserfall"-Ecke kommen und diese Art auch leben (Produkt-Manager,
Projektleiter verschiedener Branchen).

Ich möchte diese für "modernes" Management interessieren.

Hierzu möchte ich mit diesen anhand eines vielleicht 2-seitig. DIN A4
(Whitepaper, Studie,...-Kurzfassung?) die Unterschiede, deren
möglicherweise sinnvollen Kombinationen und vor allem den Nutzen bzw. die
Vorteile ansprechen. Das Paper sollte möglichst von irgendeiner offiziellen
Seite veröffentlicht worden sein (also kein von "Boeffi" zusammengetragenes
Script).

Ich werde ca. 20 Min. Zeit für das Gespräch bekommen und anschließend
dieses Paper verteilen.

Vielleicht kann ich den ein oder anderen auch für unsere Konferenz werben.

Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen...

CU
Boeffi
CU @ Boeffi .net - http://boeffi.net