[lwscologne] Re: Vergleich "modernes" (Agile, Lean, Scrum, Kanban..) vs "klassisches" Produkt/Projekt-Management

  • From: Kurt Häusler <kurt.haeusler@xxxxxxxxx>
  • To: lwscologne@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 27 Mar 2013 09:37:14 +0100

Ich würde die gesamte Situation vermeiden. Nach meiner Erfahrung wenn
jemand erwartet das jemand anders ihn über etwas überzeugt dann klappt
das sehr selten. Besonders wenn es so geregelt sein soll.

Diese traditionelle Leute haben ihre Denkweise und Arbeitsweise weil
sie als erfahrene Profis glauben das es richtig ist. Genauso wie wir.
Sie werden automatisch die Information die du vorstellst nach ihren
Mindset auswerten, und nur Gegenpunkte haben. Sie werden immer sowas
wie "das geht nicht weil.." sagen. Du kannst solche Fragen nicht in 20
Minuten antworten, also nacher werden sie noch stärker spektisch gegen
neuen Ideen als vorher.

Es ist wie wenn der Vatican ladet Galileo ein da er eine Möglichkeit
hat den Papst über seine Ideen zu "überzeugen". Geht nicht.

Wenn diese traditionelle Managers wirklich Interesse haben, dann
sollen sie zuerst selbst lesen und die Ideen ausprobieren, und wenn
sie Fragen haben dann sollen sie zu dir kommen. Sonst klingt es wie
eine Falle.

Der beste Weg um jemanden zu überzeugen ist sowieso durch die Arbeit.