[hydrixOS] : Re: Compile und link Probleme sogar unter Linux

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • To: hydrixos@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 26 May 2002 18:12:46 +0200

Friedrich Gräter wrote:

> Leider funktioniert das mit dem 'RM' nicht, da make unter DOS dem
> del-Befehl die Slashes im Verzeichniss übergibt.
>
> Weißt du, ob es für make so etwas wie die C-Präprozessoren 'ifdef' gibt?
> Dann würde ich es nämlich ganz anders lösen.

Hätte heute Nacht länger schlafen sollen: Natürlich gibt es ein ifdef :)

Also der Makefile müsste wie folgt geändert werden:

#HOST_IS_HYDRIXOS
#HOST_IS_UNIX
HOST_IS_DOS

cleanall:
ifdef HOST_IS_UNIX
        rm -f i386/*.o
        rm -f mm/*.o
        rm -f hkrnl/*.o
        rm -f vpi/dummy/*.o
        rm -f vpi/v_i386/*.o
endif
ifdef HOST_IS_DOS
        del .\*.o
        del .\i386\*.o
        del .\mm\*.o
        del .\hkrnl\*.o
        del .\vpi\dummy\*.o
        del .\vpi\v_i386\*.o
        del .\init\*.o
endif

Das ist zwar nicht die sauberste Lösung - aber es ist eine :-). Wie auch
immer, das 'HOST_IS_XYZ' kann man ja später auch für andere Digne
verwenden.

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxxx

hydrixOS kernel: http://www.hydrixos.de/downl.htm