[haiku-i18n-de] Re: Uhrzeit Einstellungen in Time prefs

  • From: Mirko Israel <blutigerWilliam@xxxxxxxxx>
  • To: haiku-i18n-de@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 08 Mar 2011 19:01:15 +0100

Am Montag, den 07.03.2011, 17:54 +0100 schrieb Humdinger:
> Sebastian Steinhauer, Mon, 07 Mar 2011 09:10:46 +0100:
>
> OK. "Uhr-Einstellung im BIOS:" ?
>
> Ich finde das Erwähnen von "BIOS" nicht blöd. Selbst falls es für
> manche irgendwann nicht mehr BIOS heißt, weiß jeder was gemeint ist.
> Und wer nicht, weiß eh nicht wo er wie was einstellen kann. (Und macht
> es so wie ich vorher: er nimmt die Einstellung, die zur korrekten
> Uhrzeit führt. :) )

Stimmt.  Aber man sollte beachten, dass wir uns mit Computern etwas
auskennen. Der normale, gestresste User weiß nicht immer, dass es so
etwas wie ein BIOS gibt. (Kaum zu glauben, aber ich kenne da viele...)
Für ihn wäre es nur ein weiterer kryptischer Begriff.  Daher würde ich
auch eher für 'Hardwareuhr gestellt auf: ' plädieren.

Grüße

Mirko