[familienbande] Testversion

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Nov 2009 13:18:29 +0100

Ich habe eine neue Testversion von Familienbande auf den Server gelegt.
Bitte nicht mit wichtigen Daten testen oder zumindes mit entsprechenden
Sicherheitskopien arbeiten!

<http://www.familienbande-genealogie.de/FBWin.zip>
<http://www.familienbande-genealogie.de/FBMac.zip>
<http://www.familienbande-Genealogie.de/FBMacPPC.zip>
<http://www.familienbande-genealogie.de/FB.tar.gz>

Ich hoffe, die wesentlichen Probleme sind alle beseitigt. Sollte
jemandem noch etwas auffallen, bitte unbedingt melden, ich möchte in
absehbarer Zeit eine neue öffentliche Version herausbringen.

Die Testversion bietet folgende Neuerungen:

die Personenliste kann jetzt per Mausrad gescrollt werden
Bilder im Format PNG werden jetzt ebenfalls angezeigt
in der Dokumentenverwaltung werden Verweisbilder durch einen Pfeil
gekennzeichnet
Befehlsumfang des Exportes erweitert
per Kontextmenü können die zuletzt benutzten Orte eingegeben werden
die Druckfunktion kann jetzt auch mehr als ein Bild sichern
die Quelllen befinden sich nicht mehr in einem gemeinsamen Fenster

behobene Mängel:
es wurde bei jedem Beenden von Familienbande eine Datei
Ablaufprotokoll.TXT auf dem Desktop erzeugt (nur Windows)
wurde einer Person kein Kind hinzugefügt, das bereits zugewiesene
Eltern hatte, konnte es u. U. zu fehlerhaften Verweisen kommen
im Verweisbildfenster werden Bilder nicht mehr verzerrt dargestellt
unter bestimmten Voraussetzungen führten gelöschte Personen zu
Problemen
unter Windows konnten Zeichen die zusammen mit AltGr erzeugt werden
nicht eingegeben werden (z. B. die eckigen Klammern oder das @-Zeichen)
diverse kleinere Korrekturen