[archimedes] Re: Systemaufrufe (SWI-Calls) von C aus unter RISC OS

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 18 Aug 2014 19:25:52 +0200

On 17 Aug 2014  Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
>Modul her, falsche Version usw.). So wie ich das verstehe, kann man mit
>GCC relativ kleinen lauffähigen Code erzeugen, welcher dann aber,
>während der Ausführung, plötzlich diese Module anspringen möchte.
>
>Wie kann ich sowas verhindern?

Statt UnixLib die SharedCLibrary nutzen. Wird aber in Deinen Fall an den
Libraries wie GnuTLS scheitern. Ansonsten hat Thomas ja schon einen
Lösungsansatz aufgezeigt. Eine Alternative wäre PackMan und/oder Store
zum Installieren. Das ist eh die einfachste Weise Software unter RISC OS
zu installieren.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious