[archimedes] Re: Systemaufrufe (SWI-Calls) von C aus unter RISC OS

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 15 Aug 2014 16:57:36 +0200

In message <caf9a13554.cms@xxxxxxxxxxxxxxx>
          Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx> wrote:

> Antom hat recht, besser ist es mit OSLib oder DeskLib zu arbeiten.

Das scheiterte bisher an einer erfolgreichen Benutzung von OSLib. Aber
scheinbar habe ich eine falsche Version "installiert".

David Pitt versucht mir in comp.sys.acorn.programmer zu helfen.

http://ro-oslib.sourceforge.net/release-7.00.html

Ich weiß nicht wirklich, was der Unterschied zwischen UnixLib
(soft-float) und SharedCLibrary (hard-float) usw. ist.

Ich werde es vermutlich nächstes Wochenende noch einmal probieren, damit
zu arbeiten. Habe momentan leider wenig Zeit über.

> BTW: Die PRMs gibt es bei www.riscos.com.

Ich finde dort nur die HTML-Version. Ich glaube mich aber zu erinnern,
dass es auch eine PDF-Version geben muss (welche mir wesentlich lieber
wäre). Weiß da jemand irgendwas?

Das Ziel ist halt, anständige Software mit einer ansprechenden
Oberfläche zu schreiben.

//www.freelists.org/list/archimedes