[adde] AW: [adde] Re: AW: Re: Kerberos und Passwortänderung

  • From: Thomas Wallutis <Thomas.Wallutis@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "adde@xxxxxxxxxxxxx" <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 8 Mar 2013 09:23:31 +0100

Hi,

hast natürlich Recht; man soll präzise sein.

Das Problem war: mehr Informationen haben wir nicht bekommen und es wurde erst
mal auf das VPN geschoben. Nur das war ja schon Quatsch als der Fehler auch
intern auftrat.

Wie immer gab es keinen Kommentar zu Eventlogeinträgen oder konkreten
Fehlermeldungen…

Aber interessant fand ich es schon, dass in allen Büchern, die bei mir zuhause
stehen, Kerberos wenn überhaupt nur sehr knapp abgehandelt wird.

Irgendwie fehlt ein „Windows Internals“ für Active Directory („Inside Active
Directory 2nd Ed.“ hat mir da auch nicht weitergeholfen).

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wallutis
Senior Consultant

Phone: +49 (0)7152 33552 30
Mobil: +49 (0)172 37990 64
Fax:   +49 (0)7152 33552 39
EMail: thomas.wallutis@xxxxxxxxxxxxxxxxx

krügernetwork GmbH
Consulting & Training
Bahnhofstraße 63, D - 71229 Leonberg (Germany)
Geschäftsführer: Samuel Krüger
Sitz der Gesellschaft: Leonberg, Amtsgericht Stuttgart, HRB 730101
UST-IDNr.: DE 265501645
http://www.kruegernetwork.de

This email contains information which is confidential and may be privileged.
Unless you are the intended addressee (or authorised to receive for the
addressee) you may not use, forward, copy or disclose to anyone this email or
any information contained in this email. If you have received this email in
error, please advise the sender by reply email immediately and delete this
email.