[swtor] Frage an die Betatester

  • From: Sebastian Stech <wolfsbruder@xxxxxxxx>
  • To: "swtor@xxxxxxxxxxxxx" <swtor@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Dec 2011 00:45:54 +0000 (GMT)

Ich habe mal versucht, mich über die Klassen in SWTOR zu informieren.
Allerdings werde ich aus den Beschreibungen nicht so ganz schlau.

Sind die Klassen auf beiden Seiten "gleich" wie in WoW? (also Krieger Horde =
Krieger Allianz, hier:  Jedi Consular = Sith Inquisitor)?
Oder sind die Klassen der beiden Seiten tatsächlich völlig unterschiedlich von
den Fähigkeiten her?
Welche Klassen sind welchen Aufgaben zugeordent? Was sind Tanks, DDs, und
Heiler? Oder kann jede Klasse alles (wie in Rift)?
Gibt es bestimmte Klassen, die in einer Gruppe unersetzlich sind (z.B. wegen
bestimmten Sonderfähigkeiten in Raids?)?
Gibt es Spezialisierungen wie "Gruppenheiler", "Single-Target-Heiler",
"Ranged-DD" usw?

Wolf