[mld_dev_ger] Re: xml-interface status

  • From: knocker <knocker@xxxxxxxxxxx>
  • To: mld_dev_ger@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 10 Apr 2005 12:17:45 +0200

> Hm ... ich denke am dringlichsten wÃre "eine einzige (Gross-)
> Baustelle".
> Damit will ich nicht sagen, dass die Arbeit an der 16er unnÃtig oder
> verkehrt ist, im Gegenteil!

Ich kann mich mit dem Swarming einfach nicht anfreunden. Man kompliziert
da einen Vorgang, der an sich schon nicht einfach ist (Download aus 2
Netzen gleichzeitig).

Es scheinen alle Regeln des Kapselns der einzelnen Module gebrochen zu
werden. Zum Beispiel, wenn man sich anschaut, dass die Esel-Sourcen jetzt in
commonSources.ml behandelt werden.

Features wie "reliable sources" sind AFAIK abgeschaltet. Und wenn ich dann noch
Kommentare finde wie in donkeyShare.ml

    (* Should we trust mtimes, or reverify each file.  If we trust
     * mtimes, I guess we have to call
     * Int64Swarmer.set_verified_bitmap "333..."
     * this seems unspeakably ugly, but the alternative is to reverify
     * every shared file every hour.

Ich versuche MLdonkey eben auf das Wichtige zu besinnen, auf das Filesharing.

Ich weià :(

Knocker