[mld_dev_ger] Re: xml-interface status

  • From: Moritz Warning <moritz.warning@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: mld_dev_ger@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 07 Apr 2005 16:37:47 +0000

Hallo,

On Thu, 07 Apr 2005 09:56:45 +0200
knocker <knocker@xxxxxxxxxxx> wrote:

>=20
> Du triffst da einen wunden Punkt :-) Oder besser :-(
hehe, naja.

> Durch die ganze Diskutiererei habe ich gemerkt wie "unvollkommen" das
> Ganze werden wird. Nicht nur wegen des Formats der Ausgabe. Sollte nicht
> jeder Befehl mit einer XML-Nachricht antworten? Also auch "pause",
> "share", "save" ... Nach erster Z=C3=A4hlung komme ich auf 140 Befehle.
Ich denke es sollten erstmal die wichtigsten Befehle einfach nur in xml gep=
ackt werden (siehe unten).
Sollte sich dann wieder mehr Zeit finden, kann man die anderen Ausgaben
umbauen. Eine Parametersyntax kann man dann immer noch mal machen, wenn Zei=
t da ist.

> Beim Befehl "view_download" reicht es ja auch nicht nur die
> Eseldownloads anzugeben. Also m=C3=BCsste ich auch in den anderen Modulen
> Bittorrent, Gnutella, Fasttrack, OpenNap ... w=C3=BChlen, um die
> entsprechenden Angaben zur Ausgabe zu suchen.
Ich dachte die telnet-Ausgaben werden erst an einer zentralen Stelle generi=
ert?
Oder verstehe ich da etwas falsch?

> Mein Herz h=C3=A4ngt aber immer noch an der Idee, und es blutet mir, wenn=
 ich
> Beitr=C3=A4ge wie diesen lese:
> <http://www.mldonkey.org/portal/modules.php?op=3Dmodload&name=3DphpBB2&fi=
le=3Dviewtopic&t=3D5474>
So h=E4tte ich wohl angefangen und vermutlich aufgeh=F6rt,
wenn ich nicht auf einen existierenden (halb funktionierenden)
parser f=FCr telnet aufbauen gekonnt h=E4tte. Es ist schon ein Jammer. :(

>=20
> Vielleicht sollten wir noch mal =C3=BCberlegen, was wirklich (dringend)
> gebraucht wird.
Dringend gebraucht w=E4ren wohl die XML verpackten Ausgaben folgender Befeh=
le:
"vd"
"vd <nr>"
"vs"
"vr <num>"
"vm"

Wenn das erstmal nur mit XML herausgegeben wird,
bin ich jedenfalls schon sehr zufrieden. :)

MfG,
mwarning