[mld_dev_ger] Re: xml-interface status

  • From: Fritz Mock <mnemnonic@xxxxxxxxxxx>
  • To: mld_dev_ger@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 08 Apr 2005 09:09:05 +0200

Am Do, 2005-04-07 um 09.56 schrieb knocker:
> Programmteile, die mich eigentlich Ãberhaupt nicht interessieren. Dazu
> kommt, dass es so spannende Themen gibt wie "Warum klappt der
> eMule-Source-Exchange nicht?"

tja, in einem so unvollkommenen Programm wie mldonkey (ist nicht
abwerted!) kann man sehr viele Baustellen aufreissen ...
Und nebenbei gibt es im Leben auch noch mehr spannende Dinge als
mldonkey ... ganz zu schweigen von den lÃstigen Dingen wie Arbeit ...
die einem die Zeit rauben.

> Vielleicht sollten wir noch mal Ãberlegen, was wirklich (dringend)
> gebraucht wird.

Hm ... ich denke am dringlichsten wÃre "eine einzige (Gross-)
Baustelle".
Damit will ich nicht sagen, dass die Arbeit an der 16er unnÃtig oder
verkehrt ist, im Gegenteil!
Soll eher heissen, dass ich denke es ist unnÃtig umstÃndlich ein
XML-Interface mit zwei Baustellen zu entwickeln. Die Arbeit mÃsste
doppelt gemacht werden oder geht irgendwann "verschÃtt", wenn man auf
das falsche Pferd setzt.

Ich fÃr meinen Teil versuche daher erst mal dem 30er Esel Beine zu
machen ... momentan ist das allerdings die Suche nach der Stecknadel im
Heuhaufen, da ich nicht wirklich den Grund finde warum die 16er
teilweise doppelt so schnell ist ... Ist auch der Grund, warum es von
mir zur Zeit wenig "BeitrÃge" (Patches) gibt ... ich analysiere noch ;)
... hoffentlich nicht ewig.