[mld_dev_ger] XML-Interface

  • From: knocker <knocker@xxxxxxxxxxx>
  • To: mld_dev_ger@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 10 Apr 2005 12:05:51 +0200

Hallo!

Na Klasse, jetzt habe ich auch noch Probleme mit der Mailing-Liste. Die
Mails von freelist an mail333.com bouncen wohl, deshalb hatte ich gar
nicht mitbekommen, dass jemand geantwortet hat.

Also los:

> Ich denke es sollten erstmal die wichtigsten Befehle einfach nur in
> xml gepackt werden (siehe unten).

Ich hatte ja schon mal einen kleinen Patch geschickt. Entspricht das
Deinen Vorstellungen?

> Ich dachte die telnet-Ausgaben werden erst an einer zentralen Stelle
> generiert?

Bei den Servern zumindest wird die Ausgabe an die entsprechenden Module
weitergegeben.

> ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es mÃglich
> ist die IDs zu speichern und beim Neustart wieder zu laden.
> WÃre das schwer im mld zu implementieren?

Keine Ahnung, auch das spielt sich ja nicht im Eselteil ab. Ich kÃnnte
mir aber auch vorstellen, dass das unpraktisch ist, weil die IDs stÃndig
steigen wÃrden. Irgendwann hÃtte man 5- und 6-stellige IDs, die die
Benutzung des telnet-Interfaces immer unpraktischer machen wÃrden.

Und was wÃre der Vorteil?

Knocker