[mld_dev_ger] Re: XML-Interface

  • From: Moritz Warning <moritz.warning@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: mld_dev_ger@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 10 Apr 2005 13:23:49 +0000

On Sun, 10 Apr 2005 12:05:51 +0200
knocker <knocker@xxxxxxxxxxx> wrote:

> Also los:
>=20
>=20
> Ich hatte ja schon mal einen kleinen Patch geschickt. Entspricht da=
> Deinen Vorstellungen?
Jepp.
Es w=FCrde reichen, wenn die bisherige telnet-Ausgabe wichtiger Befeh=
le im XML ausgegeben wird.
Dann muss ich nicht immer fluchen wenn mal wieder die Ausgabesyntax g=
e=E4ndert wird. ;)

> [...]
dule
> weitergegeben.
>=20
>=20
> Keine Ahnung, auch das spielt sich ja nicht im Eselteil ab. Ich k=
=C3=B6nnte
> mir aber auch vorstellen, dass das unpraktisch ist, weil die IDs st=
=C3=A4ndig
> steigen w=C3=BCrden. Irgendwann h=C3=A4tte man 5- und 6-stellige ID=
s, die die
> Benutzung des telnet-Interfaces immer unpraktischer machen w=C3=
Nja, das war so eine Frage wegen Web-GMUI. ;)
Momentan speichert Web-GMUI immer den hash und die dazugeh=F6rige Num=
mer.
Der hash hat allerdings nur die Funktion um nach einem Neustart des m=
ld
die Download Nummern den richtigen Nutzern zuzuordnen.
Da der hash allerdings im 30+er Zweig (bei vd <nr>) nicht mehr auftau=
cht,
verwende ich die Dateigr=F6=DFe als hash, das gibt nat=FCrlich sofort=
 Probleme
bei gleich gro=DFen Dateien. :(
Wenn die Nummern erhalten bleiben, kann ich
alle diesen unsch=F6nen Codeverrenkungen weglassen.
Ich denke wenn man den neuen Downloads immer die kleinste freie
Nummer gibt, dann gibt es auch keine Probleme mit hohen Nummern.
Wo werden eigentlich die Nummern zugewiesen?

Ich sehe das viele Download-Infos in der files.ini gespeichert und wi=
eder
geladen werden, da k=F6nnte man doch die Download Nummer mit hineintu=
n.
Ich versuche das mal selber zu machen. =DCber jeden Tip bin ich dankb=
ar. :)

MfG,
mwarning