[familienbande] Re: [familienbande] Re: Rufnamen hervorheben und Sonderzeichen Tilde o.ä.

  • From: Bernd Knebel <bernd.knebel@xxxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 23 Jul 2008 11:01:23 +0200

Es wäre ja auch denkbar das das Quellenfeld zur Person welches heute beim Nachnamen steht bleibt wie es ist und das weitere welches dann beim Vornamen steht einfach "Name" heißt oder so ähnlich. Das gleiche Problem mit den unterschiedlichen Schreibweisen

bei den Vornamen gibt es ja auch bei den Nachnamen.

Gruß Bernd

Andreas Abel schrieb:

> wäre es nicht denkbar einfach noch eine Quelle für den/ die Vornamen
> einzuführen und dies alles dort zu dokumentieren.
> Dann würde es eine Quelle für Nachname (heute Person) und eben eine für
> Vornamen geben.
> Ich schreibe dies heute schon alles in die Quellen. Da ich mir nicht
> wirklich vorstellen will / kann wie ich das exportieren bzw. darstellen
> soll.

Diese Idee finde ich sehr gut!
Im Quellenfenster sollte dann Vornamen und Nachname als Quellenfeld vorgesehen sein. Quellen zur Person sind bei mir Informationen aus dem Bemerkungsfeld Person. Kann es da nicht Verwirrung geben, wenn Name und Personenfeld gleich als Quelle behandelt werden?

Gruß
Andreas