[familienbande] Re: Rufnamen hervorheben und Sonderzeichen Tilde o.ä.

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: "familienbande@xxxxxxxxxxxxx" <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 23 Jul 2008 10:47:26 +0200

> wäre es nicht denkbar einfach noch eine Quelle für den/ die Vornamen
> einzuführen und dies alles dort zu dokumentieren.
> Dann würde es eine Quelle für Nachname (heute Person) und eben eine für
> Vornamen geben.
> Ich schreibe dies heute schon alles in die Quellen. Da ich mir nicht
> wirklich vorstellen will / kann wie ich das exportieren bzw. darstellen
> soll.

Diese Idee finde ich sehr gut!
Im Quellenfenster sollte dann Vornamen und Nachname als Quellenfeld
vorgesehen sein.
Quellen zur Person sind bei mir Informationen aus dem Bemerkungsfeld Person.
Kann es da nicht Verwirrung geben, wenn Name und Personenfeld gleich als
Quelle behandelt werden?

Gruß
Andreas