[familienbande] Re: Rufnamen hervorheben und Sonderzeichen Tilde o.ä.

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: "familienbande@xxxxxxxxxxxxx" <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 23 Jul 2008 11:13:24 +0200

> Es wäre ja auch denkbar das das Quellenfeld zur Person welches heute
> beim Nachnamen steht bleibt wie es ist und das weitere
> welches dann beim Vornamen steht einfach "Name" heißt oder so ähnlich.
> Das gleiche Problem mit den unterschiedlichen Schreibweisen
> bei den Vornamen gibt es ja auch bei den Nachnamen.

Ein Quellenfeld ³Name², das beim Vornamen steht finde ich verwirrend. Der
Bezug zu den Feldern im Hauptfeld sollte eindeutig sein. Vorname, Name,
Person das sind für mich drei verschiedene Bereiche.
Dass zur Zeit alles in ein Feld gebracht wird, ist die Notlösung, weil
nichts anderes zur Verfügung steht.

Gruß
Andreas