[familienbande] Re: Quellenangaben zu Vornamen und Namen

  • From: "Sand Anita u. Manfred" <manfred-sand@xxxxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 26 Oct 2007 08:30 GMT

"Stefan Mettenbrink" <S.Metti@xxxxxx> schrieb:

> Im Hauptfenster werden keine Adressen angezeigt.
> Klick mal auf den Button mit dem Briefkasten (im Hauptfenster) und lies
> das noch mal nach.

> Genau. Das meine ich doch auch. Nur dass ich die Namen nicht
> untereinander schreibe sondern in die Bemerkung zum Originaltext der
> Quelle.
> Wie auch immer Du es machst, in der näheren Zukunft wirst Du mit den
> Möglichkeiten die FB bietet auskommen oder auf ein anderes Programm
> umsteigen müssen. Ich möchte keine falschen Hoffnungen auf baldige
> Abhilfe wecken.

> [...]
Hallo Metti,

ich Muss Dir sagen, dass das "Sammeln" der Nachnamen und/oder Vornamen
u.ä.in diversen "Bemerkung"-Feldern für mich nicht übersichtlich genug
ist, wenn ich z.B. schwierige Fälle mit wechselnden Vornamen habe. Das
ständige Umblättern kommt für mich nicht in Frage. Du magst da andere
Vorstellungen haben; die möchte ich auch nicht in Frage stellen.
Vielleicht kannst Du mir "etwas" mehr zur "näheren Zukunft" von FB
sagen, denn zu einem anderen Programm wechseln möchte ich (noch) nicht.
Dazu kannst Du mir eigentlich auch nicht raten wollen, selbst wenn ich
ein unbequemer Kunde bin. Aber ich sehe durchaus die Vorzüge von FB. Mit
welcher Zeitspanne muss ich (müssen andere ja auch) unverbindlich !
rechnen?

mit freundlichen Grüssen aus Bad Iburg
Manfred Sand