[familienbande] Re: Nachfahrenliste /Familienchronik /Gedcomist wichtiger

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 21 Jul 2008 17:36:39 +0200

Am Mon, 21 Jul 2008 16:56:15 +0200 schriebst du:

Hallo Stefan,

>Es geht auch um den (irgendwann kommenden) Gedcomexport. Dann würde
>ich zu jedem Ereignis eine Qualität "Sicher" exportieren.

hm, das geht natürlich nicht und sollte vermieden werden.
Andererseits ist der Inhalt eines leeren Quellenfensters auch nicht
"geschätzt", weil noch niemand geschätzt hat. :-)

Vielleicht wäre auch in Erwägung zu ziehen, dass das Feld für die
Qualität leer bleibt, solange noch keine Quelleneingabe erfolgt ist.

>Man wird nicht aufmerksamer, wenn etwas immer passiert. Man wird
>ignoranter.

Da hast du Recht. Das soll man auch nicht übertreiben. :-)

>Wie wäre es, wenn die Angabe der Qualität erst freigegeben wird,
>wenn in einem anderen Feld Änderungen auftreten? Dann könnte ja auch
>die Qualität blinken.

Das wäre nicht schlecht.
Noch besser wäre, wenn man dann noch vorweg auswählen könnte, welche
Qualitätsstufe dann erscheint.

Erst leer, dann nach einer Eingabe in irgendeinem Quellenfeld
vielleicht der zuvor eingegebene Qualitäts-Wert mit heftigem Blinken.
Die Welt ist wirklich nicht einfach. :-)

Hauptsache ich bekomme da auf den einfachsten Weg "Sicher" rein. :-)

Beste Grüße   G e r h a r d