[familienbande] Re: Nachfahrenliste /Familienchronik /Gedcomist wichtiger

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 21 Jul 2008 16:24:27 +0200

Am Mon, 21 Jul 2008 16:07:24 +0200 schriebst du:

>Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Das halte ich für deutlich
>unkritischer.
>Nur, wann setzt man diesen Wert?

Hallo Stefan,
jo, es ging wirklich nur um die "Qualität" der Quelle, die derzeit mit
"geschätzt" vorgegeben ist. Andere Daten würde ich auch nicht vorgeben
wollen.

Würde der blau Q-Button nicht aufleuchten, wenn dieses Feld auf
"Sicher" stehen würde, wäre die Sache geritzt. Es wäre ja nur eine
andere Standard-Vorgabe und das Q wäre dann blau, wenn man zB auf
"Geschätzt" umstellt. (Jetzt ist es halt umgekehrt).

Damit nicht unbeabsichtigt "Sicher" stehen gelassen wird, falls zB
"Abgeleitet" oder "Geschätzt" sinnvoller wäre, könnte ja beim Aufruf
des Quellenfensters das "Sicher" ein paar Mal blinken, damit man
aufmerksam wird.
Andererseits: "Geschätzt" blinkt jetzt auch nicht. :-)

Beste Grüße   G e r h a r d