[familienbande] Re: Familienverwaltung

  • From: Ahnenforschung Familie Licher <genealogie@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Verteiler Familienbande <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 04 Jan 2010 17:20:38 +0100

Hallo Manfred Sand,

darf ich einen Vorschlag machen, der in eine andere Richtung geht, aber
einfacher zu handhaben ist?

In der Personenliste <Fenster><Personenliste> den Filter unter den
Buchstaben auf ³Datum² setzen (³Namen² ist voreingestellt).
Dann 1727 eingeben und ENTER.

Es werden alle Personen gezeigt, die diese Bedingung erfüllen.
Dabei reduziert sich deutlich die Zahl der Nachnamen.
Es werden nur noch wenige Meyers übrigbleiben.
Wenn ich dann auf ³Meyer² klicke und den Vornamen weiß, ist das Ergebnis
meist eindeutig.

Gruß aus Belm nach Bad Iburg

Frank

Ahnenforschung der Familie Licher