[familienbande] Aw: Re: Aw: Re: Nachfahrenliste / Familienchronik / Gedcomist wichtiger

  • From: fam.guendel@xxxxxxxx
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 20 Jul 2008 09:13:48 +0200 (CEST)

 ----- Original Nachricht ----
Von:     Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>

> Daten kann man immer gleich übernehmen, muß sich aber davor hüten, sie als
> "sicher" zu betrachten. Es wäre also günstig, wenn keine
> Standardeinstellung, sondern eine vorher gewünschte vorhanden wäre.
>
> Dann gibst Du alle Personen neu ein, markierst zum Schluss die neuen
> Indexnummern und gibst diesen zusmmen alles identische Quellenangaben.
> Dafür gibt es die Funktion ?Quellen kopieren?.

Hallo Stefan,

ich wollte nur meinen "Senf" zur Diskussion "Voreinstellung" dazugeben. Meine
Erfahrung ist (auch bei Arbeiten außerhalb der Familienforschung), daß doch
meist Voreinstellungen verändert werden müssen. Allerdings gezählt habe ich's
nicht. Ich stelle mir ein Auswahl- oder Optionsfeld vor, in dem ich die
Funktion aktivieren (oder eben deaktivieren) kann: "Diese Eingabe vom
vorherigen Datensatz übernehmen." oder ähnlich. Das es noch eine Menge anderer
Wege und Möglichkeiten gibt, ist mir schon klar. War ja auch nur ein Vorschlag.
Prinzipiell komme ich mit dieser Funktion jetzt  - und auch mit allen anderen -
gut klar. Ich beteilige mich in der Liste nur relativ wenig, weil doch meist
von "rechnertechnischen" Dingen die Rede ist. Da versteh ich nur Bahnhof. Aber
das mit den Voreinstellungen - wie diskutiert - würde ich noch mal überlegen.

Schöne Grüße aus Berlin
Ralf (Gündel)

Ständige Suche in allen Ländern und Regionen nach GÜNDEL

Detaillierte Listung aller Namen und Regionen meiner Forschung auf der
Visitenkarte:
http://visitenkarten.genealogy.net/_vkt_page.php?lng=xx&p=*Guendel&t=2272

Jetzt komfortabel bei Arcor-Digital TV einsteigen: Mehr Happy Ends, mehr
Herzschmerz, mehr Fernsehen! Erleben Sie 50 digitale TV Programme und optional
60 Pay TV Sender, einen elektronischen Programmführer mit Movie Star
Bewertungen von TV Movie. Außerdem, aktuelle Filmhits und spannende Dokus in
der Arcor-Videothek. Infos unter www.arcor.de/tv