[familienbande] Re: Aw: Re: Nachfahrenliste / Familienchronik / Gedcomist wichtiger

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Jul 2008 11:01:02 +0200

fam.guendel@xxxxxxxx wrote:

Also ich meine zum Beispiel die Entnahme aus einer Ahnentafel o.ä.. Diese Daten kann man immer gleich übernehmen,
muß sich aber davor hüten, sie als "sicher" zu betrachten. Es wäre also günstig, wenn keine
Standardeinstellung, sondern eine vorher gewünschte vorhanden wäre.

Dann gibst Du alle Personen neu ein, markierst zum Schluss die neuen
Indexnummern und gibst diesen zusmmen alles identische Quellenangaben.
Dafür gibt es die Funktion „Quellen kopieren“.

Jetzt hat du aber dem überwiegenden Teil einen verdienten
Direktoratsverweis verpasst. :-)

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, wie Ihr es hier diskutiert. Metti, ich
komme mit dem Programm klar - und deshalb brauche ich keine Frage zu stellen. Ich
finde diese Bemerkungen nicht so toll.

Das habe ich schon richtig verstanden. Mir kann man nicht so schnell auf
den Schlips treten.