[nachlesen.com] Routerkonfiguration

  • From: "patric fried" <Patric.Fried@xxxxxx>
  • To: nachlesen@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 31 Oct 2010 20:46:25 +0100

Hallo an Alle,

habe eine Frage.
Zuhause habe ich einen Wlan-Router mit Internetanschluss. Da ich aber im 1
Stock bin mit meinem Laptop, habe ich ein sehr sehr schwaches Signal. Zudem
habe ich einen Standrechner der Internet vom 1 router durch Devolo über die
Steckdose bekommt. Um oben ein besseres Wlan zu bekommen, habe ich mir einen 2
Wlan-Router gekauft und nun angeschlossen an die Internetleitung die
normalerweise mein Standrechner bekommt, um so ein 2 Wlannetz einzurichten
damit ich ein besseres Signal im 1 Stock bekomme.
Nun zur Konfiguration, ich habe keine ahnung wie und was und wo ich alles
einstellen muss um es zum laufen zu bringen könnt ihr mir helfen ? ^^
Habe auch schon danach gegooglet habe allerdings nicht viel davon verstanden.
Falls ihr noch Infos braucht um irgendetwas zu verstehen einfach schreiben.

Im Anhang eine kleine bildliche Darstellung vielleicht kann die ein wenig
helfen ^^

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. ^^

gruß Patric
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 &euro;/mtl.! Jetzt auch mit
gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl