automatische Türöffnungen

  • From: "Ingeborg Roth" <herbert.rth@xxxxxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 7 Sep 2012 10:12:37 +0200

Würzburger  doch  auch  mal  wieder  meinen  Senf  zu  diesem  thema
hinzugeben.    nach  dem  U-Bahnunfall  im  Winter  hatte  ich  ja  angeregt,
mehr  für  die  Sicherheit  auf  den  Bahnhöfen  zu  tun. Als  ich  jetzt  las,
dass  die  Wagontüren  selbsttätig  öffnen  würden kam  mir  der  Gedanke, dass
 es  dann  ja  gar  nicht  mehr  so s chwer  wäre, feste gitter  einzubauen,
wenn  nur  die  Stellen  ausgespart  werden,  wo  die  Türen  zu  stehen
kommen.  Bei  der  heutigen  Technik  doch  kein  Problem  mehr. Auch  beim
Auffinden  der  Türen  wäre es  doch  eine  große  hilfe, wenn  man  nur  an
dem  Geländer  langgeht  und  so  die  LÜcke  zur  Tür  findet. Also  noch  ein
 anderer  Aspekt  außerhalb  des  Sicherheitsgedankens. vielleicht  wird  die
VAG  da  doch  noch  epochemachend  tätig?        Mit  freundlichen  Grüßen  an
 die  Nürnberger     Ingeborg  Roth