[haiku-i18n-de] Re: Übersetzung der Application Names

  • From: "Humdinger" <humdingerb@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: haiku-i18n-de@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 16 Mar 2011 17:10:43 +0100

taos, Wed, 16 Mar 2011 10:04:22 +0100:
> Wie es scheint, wird gerade das gesamte About-System umgebaut, um es
> einheitlicher zu gestalten (Einführung von <AboutMenuItem.h>,
> BAboutMenuItem(), ...).
[...]
> Vielleicht sollten wir ein paar Tage warten,
> bis die Umstellung erledigt ist - sonst übersetzen wir alles
> mehrmals...

Genau. Könnte auch sein, dass das About Fenster komplett entfällt...

Bootmanager tät ich sagen.

Vielleicht auch "Systemmonitor".

> oder Webkamera (um Verwechslungen mit einer Fotokamera zu vermeiden)

"Webcam" wäre auch denkbar. Mir kommt es zumindest so vor, als wäre der
Begriff weitläufig im Gebrauch.

Oder nur "Rechner".

> Was macht dieses Programm eigentlich? Ich missbrauche es immer als
> Hex-
> Editor... (oder um Attribute zu bearbeiten)

Ist ja auch einer. :) "Hex-Editor" passt.

> Speicherplatznutzung (nein, hört sich schlimmer an)

Fällt mir auch nix besseres ein... ...belegung, ...nutzung?

Wollen wir den Eigennamen auch übersetzen? "Ikonen-O-Matik" :) Ich weiß
nicht...
"Ikonerei"... :)

"Installer" oder "Haiku-Installer" würd ich meinen.

Gruß,
Humdinger

      Deutsche Haiku News  -  Haiku Gazette
        http://haiku-gazette.blogspot.com