[familienbande] Re: Familienbande startet nicht

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Mar 2007 16:09:21 +0100

Carola Kretzschmann wrote:

Oder sollte Familienbande Trojaner- verseucht sein?

Das müsste ich wissen :-)

Von einem Bekannten, der ebenfalls mit REALBasic programmiert hatte ich
gehört, dass er ebenfalls mal Probleme mit seinem Programm und McAfee
VisusScan hatte. Allerdings kam bei ihm eine Meldung. Er hat dan sein
Programm einfach programmtechnisch so lange umgebaut, bis McAfee
VisusScan nicht mehr gemeckert hat.

Das geht hier leider nicht, da er nur kleine Änderungen vorgenommen
hatte und beim ersten Test der Änderungen schon die Meldung bekam. Ich
müsste erst mal die Umgebung schaffen und könnte im gesamten
Programm (weit über 70.000 Zeilen) Änderungen vornehmen. Da kannst
Du nur hoffen, dass die nächste Version keine Probleme mehr macht.
Soll ich Dir mal eine schicken?

Möglicherweise hilft auch ein Update von McAfee VisusScan.

In der Mailingliste zu REALBasic habe ich auch keine Resonanz erhalten.
:-(

Ich würde das Programm sehr gern einsetzen, aber ohne Virenscanner ist es mir
zu riskant, hat jemand eine Idee?

Würde ich auch nicht wollen.
Mein Rat: Kauf Dir einen Mac ;-) (der braucht keinen Virenscanner)
Ich nutze hier auf meinem Testrechner das kostenlose Antivir.