[familienbande] Familienbande startet nicht

  • From: Carola Kretzschmann <carolasmalerei@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 18 Mar 2007 14:59:57 +0100

Hallo miteinander,

ich kann Familienbande immer noch nicht zum Laufen bringen. Ich dachte es
wäre McAfee VisusScan auf meinem Rechner; habe diesen nun extra ausgetauscht
und Avast Antivirus dafür installiert. Das gleiche Ergebnis: Ich sehe an der
Sanduhr, daß das Programm starten möchte, aber dann wird es vom Virenscanner
beendet noch ehe ich das Begrüßungsfenster sehe.

Erst wenn ich den Virenscanner deaktiviere, startet das Programm, sobald ich
dann Antivirus wieder aktiviere, wird Familienbande wieder (ohne jegliche
Meldung) beendet.

Hat von Euch jemand das gleiche Problem (gehabt) und wie dann gelöst?

Oder sollte Familienbande Trojaner- verseucht sein? Werden da womöglich im
Hintergrund Daten sonstwohin geschickt?

Ich würde das Programm sehr gern einsetzen, aber ohne Virenscanner ist es mir
zu riskant, hat jemand eine Idee?

Gruß

Carola