[CALU] Quartus - MultiCycle Path

  • From: Günther Wimpassinger <e0525147@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: puffitsch@xxxxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 19 May 2010 01:56:19 +0200

Hallo Wolfgang,

wie kann ich dem klassischen Timing Analyzer unter Quartus beibringen,
dass ein bestimmter Pfad (32bit hw-multiply) zwischen zwei Registern
mehrere Cycles dauern darf?

Aus der Quartus-Hilfe werde ich nicht schlau und das
"set_multicycle_path" Ding gilt wohl nur für den "TimeQuest" Analyzer.

Ich will sowas machen

EX-Stage  WB-Stage
P a       P
I--+      I
P   \ res P
E    *----E
|   /     |
R--+      R
E b       E
G         G

Bei der Multiplikation wird im 1ten Cycle die Pipeline
(EX und alles davor) gestalled und in WB wird ein "NOP"
eingefügt. Im 2ten Cycle wird/soll dann das Ergg im
WB-Stage Pipe-Register übernommen werden.

mfg
Günther Wimpassinger