[CALU] Re: Quartus - MultiCycle Path

  • From: Günther Wimpassinger <e0525147@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: calu-ss2010-tuwien@xxxxxxxxxxxxx, Wolfgang Puffitsch <wpuffits@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 20 May 2010 17:44:24 +0200

Zitat von Wolfgang Puffitsch <wpuffits@xxxxxxxxxxxxxxxxx>:

Ich habe das zwar noch nie gebraucht, aber wie es für mich aussieht
kann man unter "Assignments -> Assignment Editor" (Category:
Timing->Multicycle) Multicycle-Pfade angeben. Ob/wie genau das
funktioniert kann ich aber mangels Erfahrungswerten nicht sagen.

Ja, das geht. Ich habs mal bei einem Mini-Projekt getestet. Oder man
gibt mit "set_multicycle_path -setup -end -from reg_a -to reg_b" im TCL
Script Window von Quartus an.
Wichtig ist: Quartus prüft diese Multicycle Einstellungen NUR wenn man
eine Clock-Timing vorgabe macht (bei einer ALTPLL passiert das
automatisch, sonst in den Quartus-Settings / Classic Timing Analyzer /
Clock Settings).

lg
Günther