[CALU] ISA und Blockdiagramm

  • From: Günther Wimpassinger <e0525147@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "CALU G. Wimpassinger" <calu-ss2010-tuwien@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Apr 2010 22:11:32 +0200

Hallo und schönen Sonntag,

hab vorhin noch ein bisschen die ISA-Specification erweitert, in dem
ich (vorerst mal einen Teil) versucht habe die Funktion der einzelnen
Instruktionen anzugeben. Seht euch das mal an. Vor allem für die
Simulatoren und für die spätere FPGA Entwicklung könnte das interessant
sein. Ihr dürft es gerne vervollständigen. Typographisch ist es leider
nicht so toll geworden, aber ich wollte nicht all zu viel Zeit
investieren.

Wie sieht es mit dem Blockdiagramm aus? Gibt es da schon Fortschritte?

Sind schon alle Beispiele auf die aktuelle ISA umgestellt worden und
auch simuliert worden? D.h. funktionieren sie im Simulator und lassen
sie sich assemblieren? Wenn nicht, bitte rasch nachholen. Ich hab das
so gelöst indem ich ein xxxmain.S und ein xxx.S habe und xxxmain.S
inkludiert per #include "xxx.S" und testet die Implementierung. Ich
habe diesen Ansatz gewählt, damit in den Protokollen nur der
Modul-Source (xxx.S) ohne Testenprogramm ausgedruckt wird.

Wer schickt Wolfgang Puffitsch unsere Abgabe von letzter Woche? Das
sollten wir theoretisch heute noch machen.

lg
Günther