[ascoders] Re: Umstieg zu Java für Spieleentwickler

  • From: Aron Woost <aron.woost@xxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 29 Jul 2004 17:12:22 +0200

Ich wünschte, ich könnte mich auch zufrieden geben :o)

Hehe, ich verstehe dich. Bau selber gerade an einem Game auf mode7-Engine. Und dann ruft der Kunde an und sagt dass es auf seinem alten iBook nicht (richtig) läuft. Hier ist definitiv die Grenze von Flash erreicht.

> Ich bleibe "Workarounder".

Ich möchte nur nochmal deutlich machen, dass sich diese Aussage nicht darauf bezieht, dass ich ein Flash-Engine-Gläubiger bin. Es geht schließlich nicht um die Verwendete Technologie, sondern um die Brötchen die morgen auf dem Tisch stehen sollen. Will sagen: Ich glaube nicht, dass der Markt Java-Games annimmt. Und um die Frage geht es doch. Dazu würde mich auch die Meinung der anderen Heads hier interessieren. :)

> die nehmen meiner Meinung nach die 'Gefahr' durch Processing auch ziemlich ernst.

Glaub ich nicht mal. Riesiges PlugIn, (vergleichsweise) schlechte Verbreitung, immer wieder Probleme bei den Clients. Das sind Gründe, die gegen die Entwicklung von Applikationen auf Java-Basis sprechen, wenn es nicht anders geht.

gruß
Aron
SpringWorks - PREMIUM FLASH APPS

Aron Woost