[ascoders] Re: Umstieg zu Java für Spieleentwickler

  • From: Aron Woost <aron.woost@xxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 29 Jul 2004 16:23:06 +0200

Ich frage mich ob Java-Games wirklich eine bessere Lösung für Online-Spiele sind. Eine Verbreitung von 80% bedeutet schließlich, dass dein Game für 1/5 der User sich zugänglich ist. Und "mal schnell plugIn runterladen" ist nicht.

Außerdem suckt bei mir das Java-Plugin auch immer mal gerne rum (Firefox Absturz). Keine Ahnung ob das am Applet oder PlugIn liegt, ist mir auch egal, fest steht für mich, dass es mit Java-Applets immer wieder Probleme gibt. Und nicht so netzaffine Geeks wie wir probieren es dann auch kein zweites Mal.

Auf der anderen Seite steht da natürlich der enorme Performance-Gewinn. Ich selber hab mit Java noch nichts gemacht, aber dein Tube-Tetris spricht schon Bände, sieht klasse aus.

Es ist wohl in Stein gemeißelt, dass Flash ein Vektorprogramm bleibt. Das Teil ist lahm und bleibt lahm. Aber es ist die unkomplizierteste Möglichkeit animierte und interaktive Inhalte einer breiten Masse zu Verfügung zu stellen. Ich bleibe "Workarounder".
SpringWorks - PREMIUM FLASH APPS

Aron Woost
Greifswalder Straße 205
10405 Berlin