[ascoders] Re: Math: Objekt durchfährt 2 Punkte in 2d

  • From: Florian Krüsch <florian@xxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 03 Nov 2003 16:00:59 +0100

Nein, bei engen Kurven leider nicht.
Zeichne das mal auf. Man kann sich auch vorstellen, dass es eigentlich nur
sicher mit parallelen Bahnen funktioniert.

Ich hab mir das mal aufgezeichnet, ist aber schon ein paar Jährchen her ;)
Wenn Du es richtig machst, funktioniert es auch bei den engsten Kurven,
unter der Voraussetzung, daß das Auto auf der Bahn bleibt (sonst natürlich
nicht!!) Das mit den parallelen Bahnen verstehe ich nicht, ich gehe davon
aus daß Du die Strecke in Abschnitte unterteilst, die nicht gleich lang sein
müssen und dort Linien im rechten Winkel zur Fahrtrichtung setzt. Linien
so zu setzen, daß sich zwei aufeinanderfolgende nie innerhalb der Fahr-
bahn kreuzen, ist imho kein Problem.

Florian
www.codeazur.com
www.mx3D.com