[ascoders] Re: Hauptzeitleiste in Objekt verwandeln

  • From: Florian Krüsch <florian@xxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 13 Sep 2003 16:07:54 +0200

Funktionieren tut das,
aber ich möchte eigentlich meine Scripte extern halten.

naja, um irgendeine noch so winzige main-Routine wirst Du nicht herumkommen, oder?

Meinst du sowas wie ASBroadcaster.initialize ?
Das ist wohl die Methode, die die wenigsten Schmerzen beim Umbau bereitet.
Vor allem bleibt dann die MovieClip-Struktur unverändert.

entweder das, also indem Du die Methoden als Variablen vom Typ Function
vordefinierst und dann später zuweist (public var methodXY:Function), dieses
Konzept finde ich sowieso ganz lustig, weil es diverse Hintertürchen öffnet
(Methoden zur Laufzeit wechseln usw.).
Oder ebent einfach eine leere "dynamic class", so in der Art:

// komplett leer
dynamic class SWFHull {
    function SWFHull() {
   }
}

wenn das swf geladen ist, kannst Du über irgendeine Initialisierung alle Methoden
und Attribute da reinstopfen. Aber vielleicht wäre die erste Lösung sauberer:

class SWFComponent1 {
   // alle Methoden und Members vordefiniert, aber noch leer
   public var method1:Function;
   public var timeline:MovieClip;
   function SWFComponent1() {

  }
}

die Initialisierung muss aber auch irgendwo stattfinden, das muss natürlich auch irgend-
wie gelöst werden. Ich bezweifle, daß Du um ein paar Skripte im Haupt-FLA drum-
rumkommst.

jruss
Florian