[archimedes] Re: !SMTPS Entwicklungsversion vom 18. Juni 2014

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 19 Jun 2014 08:29:21 +0200

Dass das alles noch Entwicklungsversionen sind, habe ich überall
dazugeschrieben. Problem für mich ist aber, die Fehler aus der Ferne zu
dignostizieren. Ich bin da noch immer am Überlegen, wie man so etwas am
geschicktesten machen könnte (Log-Datei schreiben?).

Ich kann mit viel Englisch wenig anfangen. Ich habe natürlich gelesen, daß das noch Entwicklungsversionen sind

MPro hat meiner Ansicht nach eigentlich nichts mit dem Versenden der
E-Mails zu tun. Es kann aber daran liegen, dass die E-Mails nach dem
Senden derzeit NOCH NICHT gelöscht werden. Dies muss man von Hand
machen.

...und auch das die gesendeten Mails nicht gelöscht werden, ist mir nicht engangen. ;-)

Auch werden bei !SMTPS derzeit viele Fehler noch nicht abgefangen. Das
alles muss euch klar sein. Ich bin aber dankbar für Rückmeldungen. Sonst
lassen sich die Programme nicht wirklich verbessern.

Entschuldigung, wenn meine Antwort einen etwas genervten Unterton hatte (so beim nochmal lesen). War eigentlich nicht so. Hab einfach nur zusammengeschrieben, was mir in den Sinn kam ;-) Vielleicht mache ich ja auch generell was falsch oder t-online hat wieder eine "Sonderlösung". Ich habe die gleichen Einstellungen konfiguriert, wie auf meinem Smartphone.

Wenn's sonst noch Fragen / Probleme gibt, ich bin gerne für euch da.

Um auszuschließen, daß ich was falsch mache.
Ich habe mein altes POPStar inkl. der Einstellungen in Choices "übernommen" und nicht geändert. Ich habe POP3S nach Deinen Vorgaben auf mein Konto angepasst, gleiches gilt für SMTPS. Beide liegen mit POPStar im gleichen Verzeichnis.
MPro ist auf POPStar konfiguriert.
Ich starte nun !POP3S und sehe im TaskWindow, Das die Anmeldung (User, PW) ok ist. Dann bekomme ich die Info, daß keine Mails zum Abholen vorhanden sind und die Verbindung wird geschlossen, was recht schnell passiert. SMTPS: Ich habe wie gewohnt eine Mail mit MPro geschrieben und gesendet und dann einfach SMTPS gestartet. Dann gabs wieder nur positive Meldungen... Die Letzte war sinngemäß "Bereit zum Datenempfang" bevor die Verbindung kurze Zeit später wieder beendet wurde. Während der aktiven Verbindung habe ich dann mehrere Sachen versucht... POPStar---> Send; Fetch-Button von MPRo... Ich bin nicht sicher was funktioniert hat, aber die betreffende Mail ist mehrfach in meinem Postfach gelandet, wird aber von POP3S ignoriert.

Wie ist der von Dir gedachte generelle Ablauf?

Muß ich POPStar konfiguriert haben oder übergibst Du die benötigten Parameter?

Wenn ich die gleiche Mail mit Hermetic unter MPro7 mit aktivem secure-Modul sende, kommt die Mail zwar an, aber der Anhang ist geshreddert sprich unbrauchbar. Das war beim Senden mit SMTPS nicht so.
Funktioniert also.

Vielen Dank,

schönen tag

Raik