[archimedes] Re: !SMTPS Entwicklungsversion vom 18. Juni 2014

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 20 Jun 2014 07:59:04 +0200

@Toni

Ich bin der Meinung Chris Gransden hat eine "Extrawurst" erstellt, die aber nirgendwo in den offiziellen Quellen erscheint. Ich dachte ich hätte die in der "anderen Gruppe" verteilt. Ich schau nacher noch einmal in die alten Mails.

Weiterhin hat Ghostscript mit Postscript2 Treiber und Unicode Probleme. Richtig funktioniert wohl nur Martins Postscript3 Treiber. Irgendwo gibt es dazu was bei ROOL im Zusammenhang mit PrintPDF.

Bis dann

Raik

Alex,

danke für Deine Arbeit.
Mein Test ist leider gescheitert, auf meinem Rechner gibt es
anscheinend ein Problem mit der UnixLib (hat aber nichts mit SMTPS zu
tun, ist mir kürzlich schon beim PDF-Export aus ArtWorks aufgefallen)

Error 0x80000005: Internal error: branch through zero
   pc: fffffffc

Fatal signal received: EMT trap

Stack backtrace:

Running thread 0x1451a8
   (  5e3f7c) pc:   11c520 lr:   11caa8 sp:   5e3f80
__write_backtrace()
   (  5e3fe4) pc:   11c644 lr:    f69e8 sp:   5e3fe8
__unixlib_raise_signal()
   (  5e3ff4) pc:    f691c lr:   1091c4 sp:   5e2f14
UnixLibErrorHandler()

UnixLib detected recursion of signal SIGSEGV.  Exiting.

Vielleicht hat jemand einen Tip, wo ich da mit der Suche anfangen
kann. Update der SharedULib und Neustart hatte keine Wirkung.

Dann hat mich !Attacher geärgert. Scheint nur mit Files zu
funktionieren. Drag von Programm zu Programm scheint zwar zu
funktionieren, aber das Ergebnis ist Schrott.

Wenn ich es richtig sehe, muss !SMTPS nicht zwingend im gleichen
Verzeichnis wie !POPstar liegen. Es sollte reichen, wenn
<POPstar$MailDir> gesetzt ist.

Dann noch vermutlich ein Verständnisproblem.
Die Telekomiker geben für SMTP und POP unterschiedliche Server mit
unterschiedlichen Ports an.
Wie geht !SMTPS damit um?
Oder nimmt der POP Server auch Mails per SMTP Protokoll an?

Toni

Hallo,

ich habe eben die heutige Entwicklungsversion von !SMTPS auf meine
Homepage gestellt:

http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Computer/index.html

Beachtet bitte unbedingt die dem Programm mitgegebenen Hinweise in der
Hilfe-Datei !Help (welche ich hier jetzt nicht noch einmal gesondert
aufführen möchte) damit ihr wisst, was ihr machen dürft und was nicht.

Da ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzz viel noch nicht eingebaut, was aber
noch reingehört.

Es ist DIE erste frei verfügbare Version, damit es überhaupt
endlich unter RISC OS funktioniert.