[archimedes] Re: POP3S + SMTPS 25.06.14

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 27 Jun 2014 08:23:05 +0200

Das gute zum Anfang. POP3S funktioniert bei mir auf der Pandora und auf dem RPi. Alle ca. wurden abgholt und waren soweit ich das übersehe auch i.o.

Was soll ich schreiben? Ich grübel die ganze Zeit, was ich anders
gemacht habe. Mir will aber nichts einfallen.

War bei mir leider genauso. Irgendwann ging es dann wieder, nachdem ich
den Quellcode leicht geändert hatte. Warum das so war, das weiß ich
nicht. Ich kann dir also im Augenblick leider nicht helfen. Ich werde
jedoch am WE nochmals drüber sehen.

Tut mir leid, dass das passiert.

Muß es nicht. Du hast die Arbeit.

SMTPS: Die letzte Version bringt den Gnu-Fehler. Darum habe ich auf der Pandora eine/die ältere Version probiert, die auf dem RPi funktionierte.
Irgendwie habe ich "Pfadprobleme".
MPro, POPStar, POP3S und SMTPS liegen alle auf der Speicherkarte des UMTS Sticks. Ich starte den Rechner neu. Der Filer "sieht" nix anders in dem Zusammenhang.
Ich rufe also ComCentre auf und verbinde meinen Stick via UMTS.
Eine mail zum senden liegt im entsprechenden Verzeichnis. Die hatte ich schon vorbereitet. Rufe ich nun SMTPS auf scheint es scheinbar zu senden, die Mails sind aber verschollen. Öffne ich MPro und rufe dann SMTPS auf bekomme ich den Anhang. Die Fehlermeldung ist korrekt. An der Stelle gibt und gab es kein !RunImage. Seltsam das.

Ich werde mir mal ein ganz sauberes RISC OS erstellen und dann noch einmal probieren.

Vielen Dank und viel Erfolg

Raik
*wimpslot 6000k
*Set SMTPS$Dir <Obey$Dir>
*<SMTPS$Dir>.!RunImage securesmtp.t-online.de 587 n n
cmFpaxxxxxxxyQHQtb25saW5lLmRl cnxxxxxAwc2E= t-online.de n 0
File
'SCSI::HardDisc0.$.POPS_260614.!Messenger.Servers.!MsgServe.Transports.POPstar.!RunImage'
 not found
*
*