[archimedes] Re: AW: Re: !SMTPS Entwicklungsversion vom 18. Juni 2014

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 21 Jun 2014 21:25:15 +0200

In message <53A575F8.2030104@xxxxxxxx>
          Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx> wrote:

> Eigentlich soll !POPStar das können, hat bei mir aber nie
> funktioniert. Keine Ahnung warum und keine Ahnung ob Du (theoretisch)
> nur einen Parameter mehr übergeben müsstest. Der Einfachste aber nicht
> ganz sichere Mechanismus wäre sich Datum und Uhrzeit der letzten
> Abholung zu merken und alles danach zu holen.

An das habe ich auch schon gedacht. Woher weiß das System jetzt aber,
was danach ankam? Das System sieht meines Wissens nach hierzu nichts
vor.

Man könnte Datum und Uhrzeit, die im Kopf jeder E-Mail stehen sollte,
dafür heranziehen. Aber sicher funktionieren würde das nicht. Außerdem
müsste dazu jeder Kopf der E-Mail abgerufen werden.

Vielleicht sollte man die Größenangabe und Listenreihenfolge hierfür
heranziehen. Aber auch das würde nicht 100%tig funktionieren. Höchstens
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

> Wie geschrieben, POPStar sollte es eigentlich können. Ansonsten Keine
> Ahnung.

> Andere Frage. Ist es möglich Deine Programme auch für Hermes zu
> nutzen?

Könnte man freilich machen. Man müsste hierzu nur den Speicherpfad
ändern. Wäre dir das lieber? Aus welchem Grund?

Man könnte es auch so gestalten, dass es frei konfigurierbar wäre.
Allerdings sollten die Programme später mal einen eigenen Speicherort
bekommen.

> Oder wäre es möglich den wirklich letzten Stand der Mail vor dem
> Versenden irgendwo zu speichern? Nur so theortisch. Nicht gleich machen ;-)

Was meinst du damit? Messenger bzw. Pluto sollten immer eine Kopie der
zu sendenden E-Mail speichern. Oder meinst du etwas anderes?

> Wenn Das heißt, daß Du Geburtstag hast, dann alles Gute, viel
> Gesundheit und alles was Du Dir sonst noch wünschst. Aber nicht auf
> einmal, sonst wirds langweilig.

Wünschen würde ich mir so sehr, dass Deutschland endlich damit aufhören
würde, seine Bürger immer stärker zu überwachen, sie immer mehr zu
bevormunden und durch immer strengere Vorschriften und Regeln immer mehr
unter Druck zu setzen (Stichworte: Arbeitsmarktreform
- Hartz, Bachelor/Master statt Diplom usw.). Denn Deutschland wird immer
unsozialer und damit auch unfreier. Aber davon kann ich mit Sicherheit
nur träumen.