[openmoko-users-berlin] Fragen

  • From: Klaus Jakob Thoden <kjakobt@xxxxxx>
  • To: openmoko-users-berlin@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 21 Oct 2008 23:26:21 +0200

Liebe Leute,
bitte entschuldigt die vorige mail, aber ich war mir bei der Adresse
nicht sicher.

Ich habe durch den Chaosradio-Express-Podcast von dem OpenMoko-Projekt
erfahren und spiele mit dem Gedanken, mir einen Freerunner anzuschaffen.
Ich habe aber einige Fragen.

1. Die ct von vor einigen Wochen einen kleinen Artikel über das Telephon
gehabt und geschrieben, es sei noch nicht so der Brüller, weil noch
nicht so viel geht. Ist das wirklich so? Ich benutze Linux, bin aber
kein Entwickler und würde das Telephon wirklich mehr als Telephon/ PDA/
Kleinstrechner benutzen. Ist das Gerät so ausgereift, daß man
telephonieren/ Kurznachricht schreiben kann? Daran anschließend, ich
benutze eine Telekom-Prepaidkarte. Damit kann ich das Ding wohl
betreiben, oder?

2. Kann ich mir das Gerät mal irgendwo ansehen? Wird das was mit dem
Linuxtag in Potsdam? Das wäre super.

3. Wenn ich es doch versuche, wo kriege ich am besten einen Freerunner
her? Sind irgendwelche Sammelbestellungen am Laufen?

4. Würde es sich lohnen, auf das GTA03 zu warten?

Beste Grüße,
Klaus