[mieze] Re: Mieze und Leopard

  • From: Klaus-Dieter Tepper <klaus-dieter_tepper@xxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 26 Mar 2008 13:47:12 +0100

Moin Metti,

finde es äußerst praktisch, von meiner Antwort zu der ursprünglichen mail zu gelangen

nun, ich sehe ca. 50 Mails in der Übersicht. Zusammengehörende sind farbig markiert. Wenn Dir das nicht reicht, dann ist das sicher ein Negativpunkt.

Aber wenn ich Mail mit Thunderbird vergleiche, dann wird mir ganz anders. Das ich bsp. nicht mein Mac OS X Adressbuch dort nutzen kann, das daher auch keine Bilder des Absenders in der Mail angezeigt werden, ... das finde ich einfach hm, unschön (um ein härteres Wort zu vermeiden). Bilder, die als Anhänge mitkommen, müssen von "Vorschau" separat angezeigt werden, statt das sie, wie in Mail, direkt in der Mail dargestellt werden. Viele Kleinigkeiten, die einfach zeigen, daß das ein "Fremdprogramm" ist und nicht wirklich zu OS X paßt. Dafür hat Thunderbird dann so "wichtige" Dinge wie "Empfangsbestätigung anfordern", was, außer vielleicht in lokalen Firmennetzen, nicht wirklich etwas bringt.

Nun, wenigstens sieht es optisch nicht mehr so aus, das ich kot... muß.

Mail hat auch Schwächen, aber unter dem Strich arbeite ich lieber damit, als mit Thunderbird. Mit Thunderbird sind eher die Leute zufrieden, die von der Windows-Schiene kommen, oder parallel auch noch einen Win-PC betreiben. Das habe ich glücklicherweise nicht nötig.

Gruß, Klaus-Dieter
--
MacTreff Hildesheim: <http://www.mactreff.info>,
iChat, Skype, Yahoo: newfaktorx, GPG-ID: 0xE3424510