[hydrixOS] : Re: Download

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • To: hydrixos@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 23 May 2002 15:35:27 +0200

kempf_stefan@xxxxxxxx wrote:

> irgendwie laesst sich dein Quellcode nicht herunterladen.
> Wenn ich direkt ueber ice.prohosting.com reingehe, existiert
> die Datei angeblich nicht. Kannst du mir den Code zumailen,
> wenns geht?

Wenn du auf Downloaden gehst, darfst du nicht "Rechts klicken" und auf
"Speichern unter" gehen. Prohosting blendet leider irgendein unnützes
Werbefenster ein. Ansonsten gehts. Ich werde dir den Quellcode trotzdem
mailen.

> Ich werde mir mal die Spezifikationen durchlesen. Ich glaube
> ich koennte es schaffen, wenigstens den Anfang fuer einen
> geraete- und architekturunabhaengigen Terminaltreiber mit
> Unterstuetzung fuer virtuelle Konsolen zu schreiben(ich hoffe,
> mal dass ich den Mund nicht zu voll nehme, habe gerade mit so einem
> Ding angefangen).

Danke für die Bereitschaft! Ich denke das ganze wird nicht so
kompliziert sein, da du selbst die Standards festlegen kannst, nach
denen der Treiber arbeitet. Das ist eine der Vorteile bei der
Programmierung von HydrixOS: Wir haben noch keine Standards, an die wir
uns halten müssen.

> Vielleicht ist so ein Treiber schon dabei, aber ich konnte ja
> den Code nicht downloaden...

Leider noch nicht. Der Kernel enthält keine Treiber und das, was sich
derzeit 'Init-Prozess' schimpft ist ja nur ein Testprogramm.

Im Kernel selbst ist lediglich eine Kernel-interne Routine für die
Bildschirmausgabe enthalten, die aber nur dem Debugging des Kernels
dient (irgendwie muss ich ja wissen, was schief geht :-)).

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxxx

hydrixOS kernel: http://www.hydrixos.de/downl.htm